Zero
Ein Showdown

Es ist ein Morgen voller Angst, der Tag, an dem Wolfgang fürchten muss, dass sein Doppelleben auffliegt. Monatelang hat er seiner Mutter zum Schein den pflichtbewussten Schüler vorgespielt, der brav in die Schule geht. Nun ist der Tag der ersten Abiprüfung gekommen. Er überlegt noch einmal, welche Möglichkeiten er hat, sich der Situation zu stellen. Bald steigert sich sein Hass, er scheint zum Äußersten entschlossen, bereitet seine Waffen vor. Doch es sollte ganz anders kommen…

Person:

Wolfgang Hirse, 19 Jahre, Schüler

Stimmen, Videoeinspielungen:

Mutter
Olaf, Ausbildner im Schützenverein
Mira, Mitschülerin
Vesta, Mitschülerin
Galler, Lehrer
Bussard, Lehrerin
Heinrich, Lehrer
Matzke, Schulleiter
Schulte, Lehrer

Lese-Uraufführung der Rohfassung 2003 im Saalbau Neukölln
Pressebericht Berliner Morgenpost

Textprobe

 


[Biografie][Gedichte][Theaterstücke][Prosa][Aktuell][Postkasten][Startseite]